7. Drachenfest auf dem Hochofenplateau der ehemaligen Ilseder Hütte vom 13.10.2013

Der Einladung des Peiner Drachenclubs "Colours in the sky" (Cits) sind wir auch in diesem Jahr gern wieder nachgekommen und haben ein wenig dazu beigetragen den Himmel über dem Hochofenplateau der ehemaligen Ilseder Hütte bunt zu machen. Ein paar Drachenflieger waren bereits am Vorabend angereist und so hatten wir bereits vor dem Drachenfest viel Spaß. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Am Tag vor und am Tag nach dem Fest regnete häufig, der Drachenfesttag präsentierte sich zum Glück mit besserem Wetter. Bei leichtem Wind wechselten sich Sonne und Wolken ab. So waren überwiegend Leichtwinddrachen am Himmel zu sehen. Die Besucher kamen überwiegend erst nach dem Mittag, so dass nach Zeitungsmeldungen ca. 1.500 Gäste zu verzeichnen waren. Das konnte sich doch sehen lassen. Höhepunkte für die Kinder waren abermals der Rokkakukampf und die Drachenfähre mit Bonbonabwurf. Unser Dank gilt den Cits und der Ölsburger Feuerwehr, die dieses schöne Fest gemeinsam ausgerichtet haben.

<
Copyright © www.bunte-voegel.de