10. Kinderdrachenfest der Siedlergemeinschaft Klein Lafferde vom 22.09.2013

Zum 10. Jubiläums-Kinderdrachenfest der Siedlergemeinschaft Klein Lafferde waren wir vollständig vertreten. Zu uns gesellte sich noch Ralf Beutnagel. Nach mehreren Flautenjahren hatte es der Wind gut mit uns und vor allem mit den Kindern gemeint. 2 bis 3 Beaufort, was will man mehr. So konnten wir den Himmel sehr schnell mit einigen größeren Drachen bunt machen, die man sogar vom Nachbarort in 2 km Entfernung gut ausmachen konnte. 3 Mal kam die Drachenfähre mit jeweils ca. 15 Bonbonabwürfen zum Einsatz. Die Kinder hatten ihre Freude. Ebenfalls gut kam der Absprung der Teddybären mit Fallschirm an. Die Klein Lafferder Siedler bastelten fleissig Sleds (über 50 Stück) mit den Kindern und sorgten für das leibliche Wohl der Besucher und Teilnehmer. Herzlichen Dank dafür.
Matthias hatte in einem Zelt einige Luftbilder ausgestellt. Die vielen Nachfragen der Besucher, zeigten das Interesse an solchen Luftbildern. Es hat Spaß gemacht alle Fragen zu beantworten und die Technik zu erläutern. Mehr zu Matthias´ Kite Aerial Photography gibt es unter www.kap-site.de.

Copyright © www.bunte-voegel.de