Name Informationen

Holger Berkmann, * 1969

Holger hat im Oktober 2005 den Reiz am Drachenfliegen entdeckt. Nach dem Einstieg mit einer 1.4er Symphony kamen sehr schnell die größeren Varianten hinzu. Am meisten Spaß macht es, wenn ordentlich Druck auf dem Segel ist.

Neuerdings ist jedoch auch der Virus für die "dunkle Seite der Macht", die Stab-Vierleiner, gesetzt...

zu Holgers Drachentasche

Fritz Brüggeboß, * 1957

Fritz ist über "Freekiter Hanjo" und das Drachenfest 2010 in Ilsede vom Drachenvirus infiziert worden. Nach den ersten gekauften Einleinern hat Fritz sehr schnell mit dem Drachenbauen angefangen. 2011 auf Fanö hat Fritz´ Leidenschaft noch mehr entfacht. Seine Drachen müssen zum ausgewählten Design passen. Erst danach beginnt der Bau des nächsten Einleiners.

zu Fritz´ Drachentasche

Matthias Grimm, * 1966

Matthias fliegt seit Oktober 2004 regelmäßig Drachen. Sein Hauptinteresse liegt inzwischen bei den Einleinern und dem KAPing (Luftfotografie). Matthias näht seit September 2005 auch eigene Drachen. Die Kreativität beim Bau von Einleinern fasziniert ihn immer mehr. Er kümmert sich um diese Webseite und schreibt inzwischen Artikel für die Zeitschrift "Kite & friends".

zu Matthias´ Drachentasche

Peter Hauer, * 1981

Peter ist Ende Oktober 2005 zu uns gestoßen. Nach kurzem Ausprobieren hat er besonderen Spaß an Speeddrachen und Trickflug gefunden.

Dementsprechend sieht inzwischen auch seine Drachentasche aus.

zu Peters Drachentasche

Adrian Monecke, * 1964

Adrian fliegt seit 1997 Drachen, seit seinem ersten Urlaub
mit Freunden in Dänemark. Dort “durfte” er ein Gespann mit 3 Lenkdrachen steuern. Spaßdrachen – ohne viel Zug. Es hat Spaß gemacht!!! Er wurde gefragt, ob er sich auch mal einen kaufen würde. “Neeee” war seine Antwort. Ein Jahr später hatte er 3 Lenkdrachen, heute sind es mehr als 20 Stück!
Sein Ding sind enorme Zugdrachen! Spaß kommt auf, wenn sie ihn durch den Sand oder über die Wiese ziehen.

zu Adrians Drachentasche

Ulrik Prediger, * 1967

Uli ist vielen auch bekannt als der "Powerpastor".

Er fliegt seit über 30 Jahren Drachen, vornehmlich Powerlenkdrachen, aber auch Speedlenkdrachen und Einleiner. Viel Spaß hat er am Bauen und Entwickeln von Drachen.

zu Ulis Drachentasche

Copyright © www.bunte-voegel.de