In der Nähe dieser Banner sind wir zu finden!

Foto von Ralf Beutnagel

Wir über uns

Ein paar Drachenflieger aus dem Raum Peine in Niedersachsen haben über "Das freundliche Drachenforum" den Kontakt zueinander gefunden und sich gemeinsam zum Fliegen sowie zum Informationsaustausch über das gemeinsame Hobby "Drachenfliegen" getroffen. Damit war der Anfang gemacht.

Wir wollten anderen Interessierten Drachenfliegern die Möglichkeit geben sich über uns zu informieren und mit uns in Kontakt zu kommen. So wurde der Wunsch nach einer Webseite immer größer. Es mußte also ein treffender Name gefunden werden, was sich als nicht so einfach herausstellte. Viele gute Namen waren bereits vergeben. Was ja auch kein Wunder ist, da der Drachensport inzwischen viele Anhänger in der ganzen Welt hat. Irgendwann fiel uns der zweideutige Name "Bunte Vögel" ein, mit dem alle soweit einverstanden waren. Einerseits die bunten fliegenden "Vögel" am Himmel und andererseits unser kleine Gruppe, die man auch mit "bunte Vögel" umschreiben könnte. Eine Internetadresse mit diesem Namen war auch noch frei, so dass wir uns diese noch am gleichen Abend gesichert haben. Im August 2005 haben wir dann die Interessengemeinschaft der Drachenflieger "Bunte Vögel" gegründet.

Gemeinsam besuchen wir Drachenfeste und treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Fliegen und Klönen.


Warum eine Interessengemeinschaft?

Wichtig ist uns die Freude am gemeinsamen Hobby. Dazu benötigen wir keinen Verein mit all seinen Rechten und Pflichten, wie z.B. eine Vereinssatzung oder gewählte Vertreter. Durch den Wegfall entsprechender organisatorischer Aufgaben bleibt uns mehr Zeit für den Drachensport als solches. Wir möchten den Drachensport mit all seinen Möglichkeiten fördern. Dies läßt sich nur gemeinsam erreichen.

Hast Du Interesse und möchtest mitmachen?

Dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, aber auch einfach nur über Interessierte, die einmal zuschauen wollen.

Copyright © www.bunte-voegel.de