Kinderdrachenfest in Woltwiesche am 03.10.2014

Zum ersten Mal haben wir (Uli, Fritz und Matthias) das Kinderdrachenfest des Siedlerbundes Woltwiesche besucht. Zunächst haben wir uns einen schönen Platz am Rande des Flugfeldes gesucht und bei herrlichstem Sonnenschein versucht den einen oder anderen Leichtwinddrachen an den Himmel zu stellen. Was sich den überwiegenden Teil des Tages als sehr schwierig und kurzzeitig herausstellte. Sobald ein kleiner Windhauch zu spüren war, startete der nächste Versuch. Die vielen Kinder ließen sich davon nicht entmutigen und kompensierten den fehlenden Wind durch Laufen. Als das Fest sich langsam dem Ende näherte und schon einige Besucher und Kinder den Heimweg angetreten hatten, kam dann doch ein wenig Wind auf. So nutzten wir diese Gelegenheit und holten schnell die 10 Quadratmeter große Flowform heraus, um diese als Lifter für den Octopus und die SumSum zu nutzen, was prompt noch den einen oder anderen Besucher anlockte.

Copyright © www.bunte-voegel.de